Sonntag, 17 Dezember 2017

TSC FLAIR

TANZEN VOM FEINSTEN

< >
Angebote
Kursangebote
Flair-Trophy
Flair-Trophy
November Flair
Tolle Stimmung beim November Flair
Ergebnisse
Turnierergebnisse

Tanzende Schulen NRW 2017

 

Die Mannschaften der vom TSC Flair Herford trainierten und betreuten Mannschaften des Königin Mathilde Gymnasiums, des Ravensberger Gymnasium Herford und der Felix Fechenbach Gesamtschule Leopoldshöhe waren bei der Landesmeisterschaft der Tanzenden Schulen NRW 2017 in Buchum sehr erfolgreich.

Mit fünf Mannschaften in einem großen Bus ging es nach Bochum in die Rundsporthalle,wo sich wieder viele Schulmannschaften aus NRW trafen um die Landesmeisterschaften zu bestreiten.

Die Herforder Mannschaften waren gut vorbereitet und hatten noch ein eintägiges Trainingslager in Rödinghausen durchgeführt. Zuversichtlich fuhren die ca. 50 Herforder Teilnehmer nach Bochum. Und diese Zuversicht war berechtigt. Getanzt wurde in 2 Sektionen Paartanz Standard/Latein und freier Formationstanz, jeweils in zwei Altersklassen.

 

 

In der Altersklasse II Paartanz belegte das A-Team des KMG den 2. Platz und wurde nur ganz knapp vom jahrelangen Rivalen aus Bornheim geschlagen. Ganz souverän belegten in der Altersklasse III RGH A-Team den 1. Platz, gefolgt vom KMG B-Team auf den 2. Platz. Das ganz junge RGH Mix Team belegte einen 5. Platz.

 

Im Formationswettbewerb der Altersklasse II siegte das Team vom RGH.

 

Mit diesen hervorragenden Ergebnissen waren die Verantwortlichen der Schulen und des Tanzsportclub Flair Herford sehr zufrieden. Haben sich doch alle Mannschaften für den Bundeswettbewerb um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert der am 24. 06. in Maintal bei Frankfurt ausgetragen wird.

 

Bis dahin sind die Trainingseinheiten noch einmal erhöht worden um auch in Maintal Spitzenleistungen zeigen zu können und vielleicht eine Deutsche Meisterschaft nach Herford zu holen.

 

Während die Teilnehmer an den Schulen fleißig trainieren, sind die Verantwortlichen auf der Suche nach Sponsoren für den Bus nach Maintal. Es ist nach Bochum der zweite Bus, der eingesetzt werden muß um die Teilnehmer zum Wettkamport zu bringen. Eltern, Schüler, Schule und Verein sind hier an finanzielle Grenzen gestoßen. Über eine Unterstützung würden sich die Teilnehmer und Verantwortlich sehr freuen.

images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2016_guetersloh_27/icon_flair-pokal-finale_november_2016.png

Flair Pokal Finale 2016

November 2016 (Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/november-flair_2016_guetersloh_26/icon_november-flair_2016.png

November Flair 2016

(Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2015_guetersloh_24/icon_finale_der_flair-pokal-reihe.png

Flair Pokal Finale 2015

November 2015 (Gütersloh)

View more

Kontaktadresse

Geschäftsstelle
BrucherStrasse 7
32545 Bad Oeynhausen
Fon 05731-866 006
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du bist nicht allein

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung