Freitag, 22 März 2019

TSC FLAIR

TANZEN VOM FEINSTEN

< >
Angebote
Kursangebote
Flair-Trophy
Flair-Trophy
November Flair
Tolle Stimmung beim November Flair
Ergebnisse
Turnierergebnisse

Archiv Herford

Tanzende Schulen 2015

  • Veröffentlicht: Sonntag, 17. Mai 2015 07:56

Sie kamen, tanzten und siegten auch in 2015.

Die vom TSC Flair Herford e.V. initialisierten und begleiteten Projekteam Königin Mathilde Gymnasium Herford und am Ravensberger Gymnasium Herford waren auch in 2015 sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Tanzende Schulen NRW 2015“ in Münster.

In der Altersklasse II (Jahrgangsstufen 8-13) startete das A-Team des KMG.
In der Altersklasse III (Jahrgangsstufen 5-9) starteten das A-Team des RGH, das B-Team des KMG und das gemischte Team beider Schulen.

Nach vier Stunden Turnier und zwei Durchgängen waren die Sieger und Platzierte ermittelt.

Wie schon im Vorjahr siegte in der Altersklasse II souverän und mit einem großen Punktevorsprung das A-Team des Königin Mathilde Gymnasiums vor dem Europa Gymnasium Bornheim.

In der Altersklasse III gab es ein sehr enges Endergebnis mit nur wenigen Punkten Unterschied. Knapp geschlagen geben musste sich das B-Team des KMG einer Kombimannschaft aus Rheine und erreichte den 2. Platz.



Erfolgreich bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb war auch das  A-Team des RGH. Mit nur geringem Punktabstand zur Spitze erreiche es den 4. Platz.



Besonders zu erwähnen ist die Leistung des gemischten Teams von KMG und RGH. Die Jüngsten aus den Projekten der beiden Schulen zeigten manch größeren oder älteren Paar der anderen Schulen, was „Tanzen“ ausmacht, und erreichten den 7. Platz von 13 Schulen.

Trainer Jörg Helmer, Betreuer und Begleiter waren super zufrieden, und die Rückfahrt im Bus war eine große Party.

Ab Mittwoch heißt es in den Schulen wieder „Trainieren für die Tanzenden Schulen 2016“, diesmal vielleicht in Herford.

Jugendsportler-Ehrung 2013 Herford

  • Veröffentlicht: Montag, 10. Februar 2014 02:01
  • Geschrieben von MR

KMG-Mannschaft wird geehrt für herausragende Leistung

KMG-Ehrung
 

Rückblick: Im Juni 2013 gewann die Mannschaft des Königin-Mathilde-Gymnasiums" unter Anleitung des TSC Flair Herford und unserem Tanzsporttrainer Jörg Helmer den 1. Platz beim Wettbewerb "Tanzende Schulen". Am 7.2. fand jetzt im "Marta" in Herford die Jugendsportlerehrung 2014 statt, bei der herausragende Leistungen des vergangenen Jahres von Mannschaften und Einzelpersonen aus über 65 Herforder Vereinen noch einmal extra gewürdigt wurden. Wir freuen uns besonders, dass auch unsere Mannschaft hierbei nochmal geehrt wurde und sie sich somit unter vielen anderen Sportarten behaupten konnte, die sonst oftmals eher im Vordergrund stehen. Herzlichen Glückwunsch!

 Die Ehrung der Mannschaft (hintere Reihe v.l.: Laura Drowezki, Roksana Simson, Emily Haubrich, Sophia Wortmann, Christa Neumann (Koordination KMG), Jörg Helmer (Cheftrainer des Tanzsportclub Flair Herford e.V.) vordere Reihe v.l.: Michelle Keck, Miriam Lobeck, Louisa Schütz, Zoe Viktoria Teutrine )

Tanzende Schulen 2013

  • Veröffentlicht: Montag, 16. September 2013 22:19

Schulprojekt mit dem Königin-Mathilde-Gymnasium Herford

Am Samstag, dem 22. Juni fand wieder der Landeswettbewerb „Tanzende Schulen 2013“ statt, dieses Mal in Krefeld. Aus unserem Schulprojekt mit dem Königin-Mathilde-Gymnasium Herford gingen von uns 4 Teams in 2 Alterskategorien an den Start.

Weiterlesen ...
images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2016_guetersloh_27/icon_flair-pokal-finale_november_2016.png

Flair Pokal Finale 2016

November 2016 (Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/november-flair_2016_guetersloh_26/icon_november-flair_2016.png

November Flair 2016

(Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2015_guetersloh_24/icon_finale_der_flair-pokal-reihe.png

Flair Pokal Finale 2015

November 2015 (Gütersloh)

View more

Kontaktadresse

Geschäftsstelle
BrucherStrasse 7
32545 Bad Oeynhausen
Fon 05731-866 006
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du bist nicht allein

Aktuell sind 550 Gäste und keine Mitglieder online