Sonntag, 17 Dezember 2017

TSC FLAIR

TANZEN VOM FEINSTEN

< >
Angebote
Kursangebote
Flair-Trophy
Flair-Trophy
November Flair
Tolle Stimmung beim November Flair
Ergebnisse
Turnierergebnisse

Archiv Herford

Tanzende Schulen 2015

  • Veröffentlicht: Sonntag, 17. Mai 2015 07:56

Sie kamen, tanzten und siegten auch in 2015.

Die vom TSC Flair Herford e.V. initialisierten und begleiteten Projekteam Königin Mathilde Gymnasium Herford und am Ravensberger Gymnasium Herford waren auch in 2015 sehr erfolgreich beim Landeswettbewerb „Tanzende Schulen NRW 2015“ in Münster.

In der Altersklasse II (Jahrgangsstufen 8-13) startete das A-Team des KMG.
In der Altersklasse III (Jahrgangsstufen 5-9) starteten das A-Team des RGH, das B-Team des KMG und das gemischte Team beider Schulen.

Nach vier Stunden Turnier und zwei Durchgängen waren die Sieger und Platzierte ermittelt.

Wie schon im Vorjahr siegte in der Altersklasse II souverän und mit einem großen Punktevorsprung das A-Team des Königin Mathilde Gymnasiums vor dem Europa Gymnasium Bornheim.

In der Altersklasse III gab es ein sehr enges Endergebnis mit nur wenigen Punkten Unterschied. Knapp geschlagen geben musste sich das B-Team des KMG einer Kombimannschaft aus Rheine und erreichte den 2. Platz.



Erfolgreich bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb war auch das  A-Team des RGH. Mit nur geringem Punktabstand zur Spitze erreiche es den 4. Platz.



Besonders zu erwähnen ist die Leistung des gemischten Teams von KMG und RGH. Die Jüngsten aus den Projekten der beiden Schulen zeigten manch größeren oder älteren Paar der anderen Schulen, was „Tanzen“ ausmacht, und erreichten den 7. Platz von 13 Schulen.

Trainer Jörg Helmer, Betreuer und Begleiter waren super zufrieden, und die Rückfahrt im Bus war eine große Party.

Ab Mittwoch heißt es in den Schulen wieder „Trainieren für die Tanzenden Schulen 2016“, diesmal vielleicht in Herford.

Lothar und Gaby mit Platz 1 bei OWL Tanzt (2)

  • Veröffentlicht: Montag, 10. November 2014 02:01
  • Geschrieben von MR
 

klarer Sieg mit goldmedaille

 

Es war wieder einmal soweit, in der Seidenstickerhalle fand die alljährliche größte Bielefelder Turnierveranstaltung statt. Für Lothar und Gabriele Schaffert hieß dies, Doppelstart am Samstag und Sonntag in der Startklasse der Senioren C III Standard. Bereits am Samstag erreichten sie die Endrunde und belegten dort den 6. Platz. Nach diesem Warmup folgte dann am Sonntag Abend als eines der letzten Turniere der 2. Start. Unter dem Beifall des an der Fläche stehenden Flair-Fanclubs tanzten die beiden zunächst eine lockere Vorrunde. Bereits hier zeichnete sich ab, dass sich der Trainingsfleiß der beiden auszahlen sollte. Obwohl sie das Aufrufen der für die Endrunde nominierten Paare verpasst hatten (woran der Schreiber dieser Zeilen eventuell nicht ganz unschuldig ist...), ging es danach in eine Endrunde mit 6 Paaren, in der sie sich klar und verdient die Goldmedaille ertanzten. Herzlichen Glückwunsch!

Lothar und Gaby bei OWL

Lothar und Gaby mit Platz 1 bei OWL Tanzt.                                                                                      (Foto Marc Ramsel)

Gerd und Ilse Bechert steigen auf in die Sen III B

In diesem Turnier erreichten Gerd und Ilse (TSC Flair Diepholz, rechts auf dem Bild) den 4. Platz und sammelten damit die letzten benötigten Punkte für den längst fälligen Aufstieg in die B Klasse. Herzlichen Glückwunsch! Details hierzu befinden sich in Kürze auf der Unterseite Flair Diepholz.

Flair Pokalserie Teil 4

  • Veröffentlicht: Freitag, 07. November 2014 02:01
  • Geschrieben von MR
 

Eleonora und Nico erreichen zweimal die endrunde

 

Am 26.Oktober fand in Ibbenbüren in die 4. Runde des Flair Pokals statt. Nico Rüting und Eleonora Mathioudakis gingen gleich zweimal an den Start. Bei den Jugendlichen (13-18 Jahre, Standard/Latein) belegten sie den 3. Platz, im nachfolgenden Turnier der Erwachsenen (bis 30 Jahre, Standard/Latein) sogar den 2. Platz (Bild). Über das Erreichen der Endrunde bei den Jugendlichen und einen sechsten Platz konnten sich Laura Drowezki und Eduarda Osipova freuen.

Wir gratulieren allen Paaren.

Eli und Nico Ibbenbüren

Nico Rüting und Eleonora Mathioudakis auf Platz 2 (2.v.r.)                                                                     (Foto Mathioudakis)

Nicht vergessen:
Am 23.11. geht es in unserem Clubheim in Gütersloh in die Finalrunde um den Flair Pokal!

Flair Pokalserie Teil 2

  • Veröffentlicht: Montag, 17. März 2014 02:01
  • Geschrieben von MR
 

Herford mehrfach in der Endrunde

 

Am letzten Sonntag ging es weiter mit der Flair Breitensport Tour 2014, diesmal in Gütersloh. Wie immer war der Saal bis auf den letzten Platz belegt und pünktlich um 11 Uhr starteten dann auch die Turniere. Natürlich konnten es nicht alle unsere Paare bis in die Finalrunden schaffen. Trotz guter Leistungen erreichten diesmal noch nicht das Finale: (Kinder bis 12 Jahre) Frieda Manns / Alissa Selimovic, Merit Marie Kluge / Chayenne Grahl, Cedric Raabe / Miriam Lohbeck, Viktoria Teutrine Zoe / Luisa Schütz, sowie (Jugend 13 bis 18 Jahre) Justin Scheffler / Vanessa Raabe, Roxana Simson / Laura Drowezki, Anastasia Schormann / Jana Krüger.

Dennoch stellte der TSc Flair Herford auch an diesem Tag wieder 2 Endrundenpaare. Bei den 13-18 jährigen belegten Melvin Ramsel / Julie Wach (3.v.l.) einen tollen 5. Platz, knapp vor Nico Rüting / Eleonora Mathioudakis (2.v.l.) auf Platz 6.

Flair Tour Gütersloh 13-18j

Foto Wolfgang Sauer

Nico und Eli (2.v.l.) starten danach gleich noch einmal und steigerten sich an diesem Tag. In der Gruppe der Erwachsenen (18-30j) belegten Sie den verdienten 2. Platz und konnten diesmal sogar den viertplatzierten aus dem vorhergenden Turnier hinter sich lassen.

Flair Tour Gütersloh 18-30j

Foto: Wolfgang Sauer

Den Gesamtbericht über den Turniertag findet Ihr auf den Gütersloher Seiten. Wir gratulieren allen Paaren!

images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2016_guetersloh_27/icon_flair-pokal-finale_november_2016.png

Flair Pokal Finale 2016

November 2016 (Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/november-flair_2016_guetersloh_26/icon_november-flair_2016.png

November Flair 2016

(Gütersloh)

View more
images/joomgallery/details/flair-pokal-finale_november_2015_guetersloh_24/icon_finale_der_flair-pokal-reihe.png

Flair Pokal Finale 2015

November 2015 (Gütersloh)

View more

Kontaktadresse

Geschäftsstelle
BrucherStrasse 7
32545 Bad Oeynhausen
Fon 05731-866 006
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du bist nicht allein

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung